Skip to main content

Ein zweiter Hund zieht ein
was ist zu beachten? Wie geht Mehrhundehaltung?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klein-Zorro ist unser zweiter Hund – jetzt hat bei uns die Mehrhundehaltung begonnen.

Einen Hund zu haben ist toll – ZWEI Hunde zu haben – ist noch besser. 🙂 Solche Sprüche hab ich schon häufig gehört. Ja, stimmt das eigentlich? Einen zweiten Hund anschaffen, in die sogenannte Mehrhundehaltung starten – da können wir inzwischen mitreden. Klein-Zorro ist inzwischen seit Anfang März 2017 bei uns. Zeit, mal Bilanz zu ziehen: Was bedeutet es, sich einen zweiten Hund anzuschaffen, wie ist es mit der Mehrhundehaltung? Wo sind die Vorteile? Was gibt’s zu bedenken, wenn man einen zweiten Hund anschafft? Und wo sind eigentlich die Nachteile?