Dog Dating
Freispiel mit Artgenossen

Auf vielfachen Wunsch haben wir im April 2022 unser  neues Angebot „Dog Dating“ gestartet: Eine offene Gruppe, in der es um Freilauf und Freispiel mit Artgenossen geht – abgesichert eingezäunt und unter Aufsicht von Hundetrainerinnen!

Dein Hund hat Spiel & Spaß mit gleichgesinnten Kumpels und übt sich in den Begegnungen im Sozialverhalten, er lernt also den Umgang mit anderen Hunden! 

Und Du hast natürlich auch etwas davon: Du erlebst und erlernst Hundeverhalten zu lesen und einzuschätzen – denn die gesamte Session wird von Hunndetrainer(innen) geführt und erklärt.

Dog Dating – Was ist das?

Auf vielfachen Wunsch haben wir im April 2022 unser neues Angebot „Dog Dating“ gestartet!

Beim Dog Dating geht es für Deinen Hund um maximalen Spaß – nämlich um Freilauf und Freispiel mit Artgenossen – abgesichert eingezäunt und unter Aufsicht von Hundetrainerinnen!
Der Lernfaktor für Deinen Hund: Er wird sicherer im Umgang mit anderen Hunden, erlernt verschiedene Typen und Rassen besser einzuschätzen.

Und Du hast natürlich auch etwas davon: Du erlebst und erlernst in den von uns geführten Begegnungen Hundeverhalten, bzw. Hundekommunikation zu lesen und besser einzuschätzen.

Das hat Dein Hund davon

  • Dein Hund erlebt soziale Kontakte!
  • Dein Hund erlernt in den Begegnungen mit Artgenossen Sozialverhalten, er lernt also den Umgang mit anderen Hunden!
  • Dein Hund hat Freude im Spiel mit seinen oder auch neuen „Kumpels“!
  • Dein Hund hat beim Spiel mit Anderen ordentlich Bewegung!
  • Dein Hund trainiert im Spiel mit anderen seine körperliche Koordination (Balance) und seine Kondition, kann sich auspowern!

Das hast Du davon

  • Du erlebst und erlernst Hundeverhalten in Hundebegegnungen zu lesen und einzuschätzen – denn alles wird von uns erklärt!

  • Du erlebst Deinen Hundes im Kontakt mit seinen Artgenossen – mal ganz entspannt und unter Aufsicht!
  • Du kannst Spiel und Spaß Deines Hundes zulassen, ohne Dir Sorgen zu machen, dass er wegläuft – da das Gelände sicher eingezäunt ist.

Eindrücke vom Dog Dating

  • Welpenschule Hamburg Niendorf
  • Welpenschule Hamburg Niendorf
  • Dog-Dating

Details

Art

OFFENE GRUPPE – (= kein Abo, spontane Teilnahme, auch nur einmalig, ist kein Problem! Bitte aber spätestens 1 Tag vorher anmelden – siehe unten)

Maximal 8 Hunde, pro Hund 1 Mensch.

Je nach Gruppenstärke sind bis zu 2 Hundetrainerinnen sind für Euch da!

Zielgruppe

Hunde ab 16 Wochen+

Ausnahmen:

  1. Läufige Hündinnen
  2. bissige Hunde

Dein Hund ist durchgehend unverträglich mit anderen Hunden? Bitte schreibe mich an wir stellen immer wieder Sondergruppen für „Streithanseln“ zusammen!

Voraussetzung

Altersentsprechender Impfschutz gemäß der Empfehlung der Ständigen Impfkommission Veterinärmedizin
(StIKo Vet) am Friedrich-Loeffler-Institut
.

Bitte bring den Impfpass Deines Hundes zur ersten Einheit mit!

Du warst noch nie in meiner Hundeschule? Kein Problem – wir machen vorab einen Kennenlerntermin ab! Schreib mir über das Kontaktformular!

Dauer

60-90 Min.
Es wird nicht durchgehend, sondern mit Pausen gespielt, so dass die Hunde nicht überdrehen und auch mehrere Kontakte in unterschiedlichen Kombinationen möglich werden.

Termine

In der Regel Mittwochs um 18 Uhr.

Ort

Die RamelöwinHundeschule
Sicher und komplett eingezäuntes Trainingsgelände
Bayernweg 38
22453 Hamburg-Niendorf

Google Karte öffnen

Preis

35,- pro Hund, in Planung je nach Nachfrage auch Einrichtung von 5er Karten, wenn Euch das interessieren würde, sprecht uns Trainerinnen vor Ort bitte an.

Anmeldung

Willst Du dabei sein? Bitte schreib mich dazu zunächst über das Kontaktformular hier auf der Seite an 😊 (scrolle dazu ein wenig weiter runter).

was noch?

Wir freuen uns auf Euch! 🤗

Du möchtest dein Anliegen persönlich mit mir besprechen?