Trainingsspaziergang
Wir und Ihr und die Hundebande auf Tour!

Darum gehts auf unserem Gruppenspaziergang:

Wir liefern Euch jede Menge Ideen für sinnvolle Gestaltungen von Hundespaziergängen – und probieren auch jede Menge davon gemeinsam aus! Das sind 90 Minuten Training und Spaß!


Wie läuft der Spaziergang ab?

Wir treffen uns an einem verabredeten Ort und schauen uns an:
Wie kann ein Spaziergang eigentlich sinnvoll starten? Wie kann ich herstellen, dass mein Hund nicht aus dem Auto stürzt und nur noch die Aussenreize im Sinn hat? Wie kann ich herstellen, dass mein Hund sich auch wieder auf mich konzentriert  und sich an mir orientiert?

Dann gehts los, an der Leine, auch  mal ohne Leine (wer mag). Wir erleben dabei all das zusammen, was auf normalen Spaziergängen auch passiert: Fahrrad-, Jogger-, Hundebegegnungen usw.

…und klar: Ihr bekommt dabei Tipps und Übungen für den alltäglichen Spaziergang mit dem Hund

  • 🤔 Mein Rückruf klappt noch nicht so dolle, kann ich trotzdem ableinen?

  • 🤔…und wie bekomme ich meinen Hund trotzdem zuverlässig zurück?-

  • 🤔 Wie wende ich im Alltag an, was ich in der Hundeschule gelernt hab?

  • 🤔 Wie gehe ich mit Hundebegegnungen um?

  • 🤔 Mein Hund ist angeleint, der entgegen kommende Hund nicht – was nun?

  • 🤔 Beide angeleint – Begegnung der Hunde sinnvoll?

  • 🤔 Beide ableinen – ist das nicht zu heikel?

  • 🤔 Wie sieht ein sinnvoller Hundespaziergang generell aus?

  • 🤔 Wieviel Freilauf braucht der Hund? Wann? Wo? Wie lange?

  • 🤔 Wieviel an der Leine? Welches Training an der Leine?

  • 🤔 Wie viel Rückruf sollte ich trainieren?

  • 🤔 Wie viel Training auf dem Spaziergang allgemein?

  • 🤔 Leinenführigkeit im Alltag – wann macht das eigentlich Sinn? Und wie setz ich das um?

  • 🤔 Apportierspiele einbauen? Wann und wie?

  • 🤔 Ballspiele sinnvoll ja oder nein?

WEBINAR - so schützt Du Deinen Hund vor Beissereien Interesse?