Skip to main content

Hundeschule Hamburg Gruppenarbeit mit Hunden

In der Hundeschule legen wir den Grundstein für ein glückliches Leben mit Deinem Hund!

Du willst einen Vierbeiner, den Du überall hin mitnehmen kannst, der ruhig im Restaurant unter dem Tisch liegt, an lockerer Leine laufen kann, auch durch die belebte City? Du möchtest, dass Dein Hund der weder Fahrräder noch Jogger verfolgt und prima abrufbar ist? Du wünschst Dir einen Kumpel, der Dich entspannt durch Dein Leben begleitet?

Wie Du das hinbekommst, lernst Du mit Deinem Hund in der Hundeschule in meinen Gruppenstunden für Welpen und Junghunde!

Alle Gruppen und Trainings finden auf dem sicher und komplett eingezäunten Trainingsgelände der Hundeschule in Hamburg-Niendorf statt.

Du hast individuelle Probleme? Dann bist Du im Hundetraining genau richtig!

Training in der Hundeschule

Gruppenarbeit mit Hunden

In den Gruppen trainieren mit Dir maximal weitere 5  Mensch-Hund-Teams. Denn mir ist es wichtig, Euch auch in einer Gruppe etwas individueller zuwenden zu können. Ihr übt als Gruppe zusammen und mit Spaß an den einzelnen Aufgaben!

Trainingsinhalte

Die Trainingsinhalte sind so aufgebaut, dass sie Vertrauen und  Bindung Deines Hundes zu Dir stärken. Ich vermittle Dir dabei, wie Du körpersprachlich mit Deinem Hund kommunizieren kannst – die Art, die Dein Hund sofort und ohne Worte versteht. Ein Weg, der unglaublich viel Spaß macht, weil er so gut funktioniert. Du lernst dabei auch umgekehrt Deinen Hund zu „lesen“,  also sein Verhalten zu entschlüsseln.

  • souveränes Führen von Hunden

  • Grenzen und ihre Bedeutung

  • der zuverlässige Rückruf: Aufbau und Durchsetzung

  • Impulskontrolle und Frustrationstoleranz

  • Leinenführigkeit: Entspanntes Bei Fuss-Laufen an der Leine und ohne Leine

  • Sexualität, Übermut und die richtige Umgehensweise damit
  • Distanzlosigkeit bei Hunden – schnappen, anspringen & Co  und die richtige Umgehensweise damit

Philosophie

Auf diese Weise verstehst Du, wie Du Deinem Hund liebevoll und klar Deine Wünsche vermitteln kannst und Dich gleichzeitig ihm gegenüber wohlwollend, aber mit Bestimmtheit durchzusetzen.

Ergebnis

Das Tolle, was am Ende dieser Reise durch  das Welpen- und Junghundalter in den Gruppen steht: Du kannst  so erreichen, dass später winzige Zeichen Deinem Hund gegenüber reichen, um ihn zu „lenken“. Und das auch wortlos.

Trainingsgelände

Trainingsgelände
Wir trainieren in Hamburg-Niendorf auf meinem wunderschönen, parkähnlich gestalteten, vollständig abgesicherten Trainingsgelände!

Hundegruppen

Hier kannst Du mehr darüber erfahren, welche Inhalte wir der Welpengruppe, der Junghundegruppe oder auch beim Dog Dating bearbeiten.